Du hast 2 Möglichkeiten, um News in CrossEvents anzulegen. Manuelles Anlegen und Automatisches Importieren.

Manuelles Anlegen:

Klicke im Menu auf „News“, dann auf „Neu“.

Trage nun einen Titel und einen Text ein. Du kannst auch das Datum bestimmen, dass als Veröffentlichung angezeigt wird. Die beiden Felder bezüglich RSS sind hier nicht von Belang.

Speicher den Beitrag und dieser wird direkt veröffentlicht.

Automatischer Import:

Wenn du schon eine Webseite mit News Beiträgen besitzt und diese importieren möchtest, dann klicke im Menu auf „Einstellungen“ -> „News Importieren“.

Trage hier den RSS-Feed Link ein, dessen News du importieren möchtest. Bitte beachte, dass zur Zeit nur das RSS Format unterstützt wird. Natürlich darfst du hier nur News importieren, die du angelegt hast bzw. die Rechte besitzt diese zu verteilen (siehe Nutzungsbedingen und Datenschutzbedingen)!
CrossEvents speichert diese News zwischen, um eine schnelle Ausgabe zu garantieren.

 

Gespeicherte / Importierte News werden nun für deine Region angezeigt. Du kannst diese über die CrossEvents Startseite finden (News meiner Region -> Region auswählen).
Und du kannst deine News auch separat ansehen (und z.B. wieder in eine Webseite integrieren). Klicke dafür auf deiner News Seite auf den Button „Öffentliche Liste“.

Kategorien: Hilfe