Wenn du dich zum ersten mal bei CrossEvents anmeldest, sieht das in etwa so aus:

Als Erstes solltest du ein paar Informationen zu deinem Veranstalter eintragen, damit Besucher / andere Nutzer wissen, wo ihr zu finden seid.

Unter Stammdaten -> Veranstalter kannst deinen Eintrag editieren.

Beachte, dass diese Informationen öffentlich sind!

:
Definiert wie weit im Vorraus Termine erzeugt werden (siehe Hilfe zu Terminvorlagen)

Gemeindeart:
Solltest du definieren, damit dein Veranstalter von Nutzern gefunden werden kann, wenn diese nach bestimmten Gemeindearten suchen.
Wenn du der Meinung bist, dass hier Werte fehlen, sende uns deine Vorschläge über das Kontaktformular.

Adresse:
Adressen werden in CrossEvents über eine Adressuche realisiert. Klicke auf das Such-Icon und tippe im erscheinenden Fenster die gewünschte Adresse. Z.B. „Musterstrasse 2, Musterhausen“. Die Adresse wird dann gesucht und validiert. Das ist nötig, um die Positionsdaten und Region zu bestimmen. Die Suche ist völlig anonym!
Wenn die Adresse gefunden wurde, wird das Feld grün und eine Karte wird angezeigt, auf der die Adresse markiert ist. Bitte überprüfe, ob die richtige Adresse gefunden wurde und korrigiere ggf. deine Eingabe.

Kategorien: Hilfe